• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriffsprobleme von Vista zu Linux

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinen Vista Business Clients und zwar sieht dieses wiefolgt aus. Wenn ich von meinen Vista Rechner auf meinen Linux Rechner zugreifen möchte sehe ich diesen in der Netzwerkumgebung meines Vista Rechner klicke ich doppelt auf die Linux Kiste kommt das ich keine Berechtigungen habe. Schreibe ich aber in der Adressleiste \\192.168.3.2\freigabename rein Funktioniert alles ohne Probleme. Also über die IP Adresse geht es. Bei allen XP Clients Funktioniert der Zugriff über die Netzwerkumgebung Problemlos nur das Vista macht eben diesen Ärger!!!! Woran kann das liegen?
 

tkbah

Member
An Vista??

Ich glaub bei Vista gibt es Verschiedene Sicherheitsfunktionen die XP nich hat, weis aber net welche, weil ich bisher nicht das Bedürfnis hatte von Vista auf meinen Linux zuzugreifen
 

michelle

Newbie
Hallo Marcus,

schau mal hier:

http://www.builderau.com.au/blogs/codemonkeybusiness/viewblogpost.htm?p=339270746

Hatte das selbe Problem wie Du,diese Lösung hat geholfen.

Gruss
 
OP
M

marcuskuss

Member
werde es gleich mal testen danke für den link melde mich dann bei erfolg od. nicht erfolg einfach nochmal
 
Oben