• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche eine Server Proxy Software

Lord Z

Member
Hi @ all,


ich wollte euch mal alle ganz lieb fragen, ob einer zufällig eine gute ProxyServer Software kennt ?

Es wäre schön wenn es eine Free Software gibt, in dem man User hinzufügen kann und dann den dem erlauben kann ein z.B. 1 GB traffic zu erzeugen.


Danke
 

cero

Guru
Schau Dich mal etwas im Squid-Forum hier um:
http://www.linux-club.de/forum7.html

In unserem Wiki findest Du dann weitere Infos:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Hauptseite
 
OP
L

Lord Z

Member
Hi,

erst einmal vielen Dank.

Ich habe echt hier im Forum schon viel gesucht. Aber ich habe echt nichts passendes gefunden.

Ich suche eine Proxy Server Software in der ich User 1 z.B 1 GB Traffic in der Woche geben kann und dem User 2 2 GB.

Wärst DU vielleicht so lieb mir eine zu nennen die das Kann ?
Ich finde zwar immer wieder Software aber bei keiner kann ich einem User eine Traffic Begrenzung in der Woche einstellen.

Es wäre echt extrem lieb von Dir


Danke
 

framp

Moderator
Teammitglied
Die Aufgabe eines Proxies ist das WebseitenCaching. Die Aufgabe eines TrafficShapers ist Bandbeitenbegrenzung.

Soweit ich weiss gibt es nichts was beides kombiniert :cry:
 
OP
L

Lord Z

Member
Naja also auf Windoof habe ich sowas gefunden. Was sogar sehr schön aussieht.

EIn Proxy kann auch TCP und UDP Paket (FTP ) usw. Nur er Server muss es unterstützen. Deswegen such ich ja eine gute Server Software :D
 
OP
L

Lord Z

Member
Kennt echt keiner eine Software oder eine Socks Proxy serversoftware

wo ich einen User anlegen kann und der hat dann 1 GB in der Woche ?

damit er dann http FTP usw. darüber machen kann
 
OP
L

Lord Z

Member
Damit bin ich auch zu keinem Erfolg gekommen.

http://www.google.de/search?q=squid+trafficshaping&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a

nix gutes dabei :(

Man findet alles Mögliche, nur leider keinen wo man einem User z.B. 1 GB in der Woche zuweisen kann
 

Gimpel

Guru
http://www.linux.org/docs/ldp/howto/Bandwidth-Limiting-HOWTO/faq.html
5.1. Is it possible to limit bandwidth on a per-user basis with delay pools?

Yes. Look inside the original squid.conf file and check the Squid documentation on http://www.squid-cache.org
;)
 
OP
L

Lord Z

Member
Hmm ok danke.

Aber ich verstehe es so, dass man nur die Bandbreite beschänken kann und nicht den TRaffic oder ?

DEVICE=ppp0,115Kbit,11Kbit
RATE=15Kbit
WEIGHT=2Kbit

Oder soll das ( WEIGHT=2Kbit ) echt der Traffic sein ?

UNd vor allem wie binde ich das an einem User ? und der andere soll dann von mir aus 2 GB haben

Danke
 
OP
L

Lord Z

Member
Hi,

kann mir echt keiner helfen wie ich beim squid eine treffic Volumenbegrenzung für einen User einrichte ?

Ich habe es jetzt soweit laufen, dass die die Bandbreite ändern kann. Aber das ist ja nicht gewollt. Ich möchte das der USer 1 nur 1 Gb in der Woche erzeugen darf. Wie kann ich das machen?


Danke
 

framp

Moderator
Teammitglied
Ich würde Dir empfehlen den Titel des Threads zu ändern. Denn eigentlich suchst Du eine SW mit der Du Volumenbegrenzung vornehmen kannst. Da kann man vielleicht mit einem Proxy machen (Da haben mal Leute squid modifiziert, so dass er auch Volumen begrenzen konnte - leider nur angerissen - kein SourceCode) aber vielleicht gibt es auch andere SW dazu.
 
Oben