• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetverbindung funktioniert nicht

lfc

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Einrichten der Internetverbindung unter Suse 10.2 und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Auf dem Computer läuft auch noch Windows, und dort funktioniert das Internet, es liegt also nicht am Kabel o.Ä.
Die Netzwerkverbindung unter Suse funktioniert ebenfalls, ich habe eine Verbindung zum Router, und bekomme eine Netzwerkadresse zugewiesen.
Ich habe schon die Firewall deaktiviert und die Netzwerkadresse nochmal manuell eingegeben, das Internet funktioniert dennoch nicht.
Hat jemand noch Tipps, was ich versuchen oder einstellen sollte?

lg

lfc
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das skript ausführen:
http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/content/view/52/76/
Ausgaben dann hier wieder posten.
 
Oben