• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webvideos mit Firefox ansehen

richi66

Newbie
Hi, mein problem ist folgendes: ich kann mir manchmal videos nicht im browserfenster ansehen. meist sind es wmv videos. da muß ich immer (obwohl ich so ziemlich alle plugins habe zb. mplayer/mplayerplugin für ff ) die url kopieren und im kaffeinplayer einfügen, dann läufts. unter konqueror funktionierts einwandfrei. da ist auch das bild besser. was muß man einstellen ?

danke im voraus
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Sieh mal unter dem Menü Bearbeiten->Einstellungen, Reiter Inhalt->Dateitypen nach, wie dort die Zuordnung ist. Ggf. musst du da was anpassen.
 

Schnipp

Newbie
Ich hab mir über yast "xine" installiert. Bisher konnte der Firefox damit alle WMVs abspielen.
http://xinehq.de/
 
OP
R

richi66

Newbie
Hallo spoensche, xine hab ich auch drauf. Es ist ja nicht das Problem das er es gar nicht abspielt, sondern nicht im Browserfenster. Ich muß immer die Url. kopieren und einfügen in Kaffeinplayer, dann spielt er es ab. Auf der Webseite selber lädt er dauernd und das war es. Das komische an der Sache ist die, das es auf der Seite www.orf.at es Videobeiträge (iptv) gibt die er anstandslos abspielt (im Browserfenster) und das nächste nicht.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Starte Firefox mal per Konsole und poste dann mal die Meldungen die kommen, wenn du das Video abspielen willst.
 
OP
R

richi66

Newbie
hallo, ich glaub das problem gelöst zu haben. ich hab die video einstellungen vom mplayer geändert. hab`s auf x11 gesetzt, seit dem passt es.
 
Oben