• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Post Nuke oder Forum installieren?

Hy, ich würde mir auch gerne ein Forum einrichten, was brauch ich dazu?
Läßst sich so was auch in einem NT-Netzwerk mit IIS verwirklichen?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sowas würde ich nie mit einem Windows-Server machen, da hätte ich ja Angst dass mir der zusammenbricht. Meinst Du nun ein Forum oder ein Portal?
Für ein Forum guck mal hier: http://www.phpbb.de/overview.php
Für Postnuke guck mal hier: http://www.post-nuke.net/Downloads+index-req-viewdownload-cid-1.html
Als Server nimmst Du nicht Deinen eigenen sonder mietest Dir was bei einem Provider mit PHP und SQL, z.B. hier: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=179122&site=1719&type=text&tnb=7
 
OP
D

DigitalFuture

Newbie
Geschafft, lokal läuft der Apache-Server mit mysql und php, und PostNuke läuft auch. Was jetzt noch fehlt ist ein passender Provider mit PHP und dann geht weiter
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich empfehle Dir den hier: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=179122&site=1719&type=text&tnb=7
Das benötigte Paket gibts ab knapp 8 EUR, andere Provider haben das auch, allerdings nehmen die für ein Paket mit PHP und SQL meist recht viel im Vergleich zu den einfachen Paketen.
 
Oben