• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] php wird lokal nicht im Browser ausgeführt, i

Sobald ich mit firefox ein php script aufrufen möchte das lokal - nicht im internet - liegt, z.B. über dem Apache2 Webserver der auf dem PC installiert ist, wird das script nicht ausgeführt. :cry: Anstelle dessen kommt das das Download Fenster mit der frage: Möchten sie folgende Datei herunterladen: login.php Typ:php-Script von http://srv001

Ich hab schon in den Zuordnungen gesucht, bin dort aber nicht fündig geworden. Da php scripte aus dem internet funktionieren wird's wohl eine lokale Konfiguration sein. Aber wo suchen...

Konqueror verhält sich genau so!

Vorab vielen Dank für Tipps von der Anwendergruppe!

Ber t
 

nbkr

Guru
Der Apache ist falsch konfiguriert. Der weiß mit PHP nichts anzufangen. Sind die entsprechenden PHP Module installiert?
 
Oben