• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Empfänger E-Mail löschen

rudiber

Newbie
Hallo,
ich habe folgende Situation:

Einen Mailserver der mit sendmail läuft. Nun habe ich das Problem, dass ich auf eine E-Mailadresse ständig Spammails bekomme. So im 10 Minuten Takt. Diese E-Mailadresse existiert auf meinem Mailserver überhaupt nicht und hat auch nie existiert. Nur bekommt root ständig Benachrichtigungen dass eine Mail an einen unknown User zugestellt werden sollte. Außerdem wird an den Spamsender auch eine Mail zurückgesandt, dass es diesen User nicht gibt.

Kann ich sendmail so konfigurieren, wenn eine E-Mail an diese Adresse gesendet wird automatisch gelöscht wird?

In der access mit DISCARD gehts nicht. Funktioniert nur wenn es sich um eine Absenderadresse handelt aber nicht um eine lokale.

Please Help!!
 

panamajo

Guru
K.A. ob das bei heutigen Versionen von sendmail noch geht, aber früher konnte man das in der Datei virtusertable einstellen, etwa
Code:
antispam@example.com    error: go SPAM yourself!!!
 
OP
R

rudiber

Newbie
Danke für deine Antwort!

Habs so probiert:

user@domain.com error:5.7.0:550 Address invalid

In der Log steht dann:

Apr 10 17:07:33 mailserver sendmail[4412]: m3AF7XDO004412: <user@domain.com>... Address invalid

Auf jeden Fall werden keine Fehlermails mehr generiert.

Danke!!!!!
 
Oben