• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

I-Sense

lcd

Newbie
wollte mal nachfragen ob jemand schon mit I-Sense erfahrungen gemacht hat.

ich habe es mir mal auf meine 10.3 raufgehauen sieht ganz gut aus aber die outlook anbindung bekomme ich nicht hin was richtig schade ist.

die hp von I-Sense git da nichts her
 
Hallo lcd,

i-sense benutze ich selbst auch und bin richtig zufrieden. Was funktioniert denn bei deiner Outlookanbindung nicht?
 

jvb2900

Newbie
Hallo,
bin auch dabei mir die richtige Groupware rauszusuchen. (wenn es die überhaupt gibt ;) ). I-sense sah in der onlinedemo ganz gut aus, vieleicht kann mir jemand noch einige Fragen dazu beantworten oder sagen wo ich die am besten beantwortet bekomme bzw. sagen welche Groupware dafür besser geeignet währe.

1. Das System sollte auf einem externen Server installiert werden können, damit ich von überall drankomme.
2. Die Adressdatenbank sollte um eigene Felder erweiterbar sein.
3. Wenn ich ein Rundschreiben verschicke sollte für jeden einzeln oder für die Gruppe die bevorzugte Versandart einstellbar sein E-Mail, Fax, oder Post
4. Es sollte eine Syncronisation mit meinem Nokia 6300 und Palm Tungsten möglich sein (Adressen, Kalender)
5. nicht unbedingt nötig aber schön währe die Zuordnung von Dokumenten, Telefonaten ...
6. Veranstaltungen sollten verwaltet werden können: Einladungen verschicken, Zu oder Absagen, Zusätzliche Eigenschaften (Hotelzimmer...)

Noch eine Frage zu den Lizenzen.
Was versteht man unter nicht-kommerzielle Zwecke einsetzen, wenn ich das richtig verstehe bin ich als Forstbetrieb kommerziell oder ist kommerziell nur wenn ich die Software weiter entwickel und wo anders als Dienstleister installiere?

Bin gerade auf der Internetseite von Group-E gewesen, dort wird ja gerade frage 1 und 4 positiv beworben.

Vielen Dank für Antworten
JvB
 
Zu deinen ganzen anderen Fragen kann ich nicht viel schreiben, um genau zu sein gar nichts.
Aber in dem Augenblick wo Du deinen Forstbetrieb nicht mehr als Hobby betreibst, bist Du kommerziell. Du verdienst damit ja regelmäßig und auf Dauer angelegt dein Geld und bist auf Gewinn ausgelegt. ACHTUNG:DIES IST WEDER EINE RECHTSBERATUNG NOCH EINE FINANZBERATUNG! Wende dich an die Entwickler und stelle dort deine Fragen. Solltest Du dann eine Lizenz erwerben, solltest Du diese auch steuerlich geltend machen können.
 
Hallo jvb2900,

nur ganz kurz, da ich eigentlich im Urlaub bin. Ich wuerde sagen, dasss i-sense grundsaetzlich deine aufgefuehrten Beduerfnisse befriedigt. Fuer weitere Fragen kannst du ja mal das Forum besuchen unter i-sense Forum. Was kommerziell bedeutet hat mein Vorredner ja schon schoen erklaert.

Gruesse, Franz.
 

jvb2900

Newbie
Vielen Dank,
Ich hab die Fragen auch noch einmal bei i-sense eingestellt. Wenn jemand an dieser Stelle die restlichen Fragen beantworten kann würde ich mich aber auch noch freuen. :D

Gruß
JvB
 
Oben