• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Probleme mit den ACL beim Squid 2.6

kaya0911

Newbie
Hallo zusammen

Das erste Problem das ich habe, ist das mein Proxyserver keinen Clientrechner ins Netz lässt, obwohl ich die Standart ACL's auf "allow" gesetzt habe
=> acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
=> http_acces allow all

Localhost hab ich nochmal explizit erlaubt, sowie einen Testrechner mit statischer IP.

Bekomme dennoch die Fehlermeldung, das ich angeblich ACL's gesetzt hätte, die den Zugriff verbieten.

Hat hier irgendwer nen Vorschlag dazu?
----------------------------------------------------------------
Rechner neu starten hilft -.-'
Berechtigungen wurden nicht übernommen (vielleicht ein kleiner Bug oder sowas...) Nach dem Neustart funktionierte es problemlos

-------------- 2. Problem gelöst----------------------------
Zweites (kleineres) Problem ist folgendes:
"cache_mem is larger than total disk cache size!" <- Diese Meldung kommt wenn ich den Squid reboote oder stoppe.
Wo zum Teufel definiere ich die größe des caches auf der Platte?? Bin leicht verwirrt grade.... hoffe ihr könnt mir nen bisschen unter die Arme greifen
----------------------------------------------------------------
Lösung
Neues Verzeichniss erstellt auf einer ausreichend großen Platte, Berechtigungen richtig gesetzt und schon gehts.
----------------------------------------------------------------
gruß
Kaya
 
Oben