• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kmail hängt sich auf - kompletter absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fin-Fin

Newbie
Hallo,
ich habe seit neuestem das Problem, das sich mein Kmail aufhängt, und im Zuge davon das komplette System einfriert, und ich den Resetknopf betätigen muss.
Wenn ich Kmail starte, beginnt unten rechts die Statusanzeige(?) nach links zu wandern und bleibt dann nach ca. einem cm stehen, dannach geht nichts mehr.
Ich habe schon die Indexdateien gelöscht, aber das hat zu keinem Erfolg geführt.
Dann habe ich versucht Kmail4 zu installieren, das lies sich starten, aber beim mail importieren passierte genau das gleiche.
Ich weiß leider nicht wirklich welche logs wichtig sind, welche sollten ich denn hier auf jeden Fall posten?

Mein Betriebssystem: Linux 2.6.22.17-0.1-default i686

THX

Fin-Fin
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Dann führen doch bitte mal das Programm in der Konsole aus.
Da bekommst du eine Fehlermeldung ohne die ist schwer zu bestimmen was kaputt ist. :wink:

cu
 
OP
F

Fin-Fin

Newbie
Hm,
also wenn ich in der Konsole Kmail eintippe, kommt:
WeaverThreadLogger. thread (ID:1) suspended
WeaverThreadLogger. thread (ID:2) suspended
WeaverThreadLogger. thread (ID:3) suspended
WeaverThreadLogger. thread (ID:4) suspended
dann startet Kmail und er hängt sich wieder auf, und tschüß.

:?:

mfg

Fin-Fin
 
OP
F

Fin-Fin

Newbie
Ich habe nun festgestellt, das diese Totalabstürze nur passieren, wenn ich versuche auf das I-Net zuzugreifen, so passiert das z.B. auch wenn ich einige Zeit mit Opera/Konquerer/Firefox online bin.
Kann es sein, das mein Onboard LAN im Arsch ist? Weil unter WIndows funzt das einwandfrei?
Oder hat Suse irgendwelche Probleme damit? Weil anfangs ging es ohne Probleme.
Ich habe gerade ne komplette neuinstallation gemacht, bin in den Konquerer und nach ca. 2 Minuten ging wieder gar nichts mehr :(

Mein Board ist ein Enmic 8nax+

THX

btw: evtl muss man den Thread jetzt verschieben.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du Clamav laufen bzw. ein KDE update gemacht?
Google wirft alles oder nichts dazu aus und es kommt keine weitere Fehlermeldung?

http://forum.ubuntuusers.de/topic/126814/0/print/

Schwer zu sagen ob da ein Hardware Fehler vorliegt, wenn aber noch mehrere Dinge vorkommen durchaus möglich.

cu
 
OP
F

Fin-Fin

Newbie
also war auf jeden Fall ein Hardware Fehler, welcher weiß ich immer noch nicht, aber nachdem ich mal alle Kabel etc, gezogen hatte gings plötzlich wieder :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben