• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"gelöst" AppAmor Failed ... 'HANDLING_UNTRUSTED_INPUT'

Hallo,

im error.log wird nachstehende Fehlermeldung ausgegeben:

Failed to change_hat to 'HANDLING_UNTRUSTED_INPUT'

Es wird Linux SUSE 10.3 mit Apache 2 eingesetzt

Hat jemand vielleicht ein Tip, wo man hier nach der Ursache forschen kann?

Die Webseiten werden weiterhin fehlerfrei angezeigt.

Über Google-Suche habe ich erfahren, daß die Fehlermeldung von AppAmore generiert wird. An AppAmor-Profilen habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Vielen Dank im voraus.
 

whois

Ultimate Guru
HI

Lies dir den Link mal bitte durch eventuell behebt das auch dein Problem obwohl hier von Suse 10 die Rede ist.

http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-211892.html

cu
 
OP
B

BigBen2003

Newbie
whois schrieb:
HI

Lies dir den Link mal bitte durch eventuell behebt das auch dein Problem obwohl hier von Suse 10 die Rede ist.

http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-211892.html

cu

Hallo,

vielen Dank für Deine Info...

das Modul mod_change_hat ist leider nicht auf dem System vorhanden. Über www.opensuse.org habe ich das modul bereits gesucht. - Wird leider nicht gefunden.

Hast Du vielleicht eine Quelle, wo das gesuchte Modul mit enthalten ist?

Gruß
BigBen
 
OP
B

BigBen2003

Newbie
Nachdem die zeit für die Abgabe des Projekts keinen weiteren Aufschub gewährt hat, habe ich einfach das AppAmore-Modul beim HTTP-Server deaktiviert. Danach sind auch keine Fehlermeldungen mehr aufgetreten.

Ich bin mir durchaus bewußt, daß dies keine korrekte Lösung ist.

Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeit nochmal diese Problematik annehmen.
 
Oben