• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ping killt Rechner

ManuelW

Member
Hiho,

nach einiger bastelei habe ich nun meine Wlankarte (RT61 Chip) ans laufen bekommen.

Jetzt hab ich aber noch ein Problem, der Rechner bleibt hängen wenn man ihn pingt.
Webserver, ssh usw funktionieren, aber schicke ich nen Ping an den Rechner bleibt er
stehen und es geht nix mehr, keine Tastatureingaben, kein reboot, einfach nix.
Wenn ich Programme wie zB mldonkey starte bleibt er dann auch hängen.

Habt ihr da vllt noch ne Idee.

Manu
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Was sagen die Logfiles? /var/log/messages

Von Tauschbörsen würde ich dir abraten. Die sind zu heiss. Alternative: Torrent.
 
OP
ManuelW

ManuelW

Member
spoensche schrieb:
Was sagen die Logfiles? /var/log/messages

Von Tauschbörsen würde ich dir abraten. Die sind zu heiss. Alternative: Torrent.

Logfiles sagen nix, Rechner bleibt sofort stehen.
Um Tauschbörsen geht es nicht, das war nur ein Beispiel.

Was für einen Router benutzt du?
Ich vermute mal mal eine normale DSL Leitung oder?
ja, aber mit dem hat es eher nix zu tun. Ich Pinge den Rechner ja im Netzwerk
an, nicht von außen.

Manu
 
Oben