• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird alles weg. Mails, Konten etc.

Fin-Fin

Newbie
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine ganzen Thunderbird Sachen weg sind, also Konten, eMails, etc.
Wenn ich Thunderbird starte fragt er mich wie bei einer Neuinstallation, ob ich ein Konto anlegen will.
Das einzige was ich vorher gemacht hatte, war eine externe Festplatte mit Fat zu formatieren. Falls das was damit zu tun hat (da waren aber keine Thunderbird Daten drauf)
Der Thunderbird Ordner im Home Verzeichniss ist noch da.
Wie bekomme ich das jetzt zurück in den Thunderbird?

THX

Fin-Fin
 
OP
F

Fin-Fin

Newbie
also da sind 4 ordner drin:
local folders, pop.gmx-1.net, pop.gmx-2.net, pop.gmx-3.net
dürfte meinen 3 email konten entsprechen
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi Fin-Fin,

kleiner Tipp: manchmal ist es ganz gut, für bestimmte "Spezialfragen" auch ein dafür spezialisiertes Forum zu nutzen (siehe unten).
Vergleiche mal den Inhalt des schon genannten Profilordners mit den Dateien, welche in unserer Dokumentation beschrieben sind. Dann siehst du, ob noch alles da ist.
Im Endeffekt musst du dem Programm mit Hilfe der Datei profiles.ini zeigen, wo es dein Profil finden soll. Mitunter wurde noch ein leeres Profil angelegt (=> also zwei Ordner mit dem kryptischen Zufallsnamen). In solch einem Fall kannst du die profiles.ini editieren oder den TB mit dem Profilmanager starten und auf das richtige Profil verweisen.
Eine Sicherheitskopie des Ordners ./thunderbird kann nie schaden ... .

MfG Peter
 
Oben