• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Netzwerk mehr nach Grafiktreiber (SUSE 10.3)

specter

Newbie
Hallo, ich bin mal wieder ein Linux-Neuling aber motivierter Anwender.
Nach einigen Problemen hab ich es geschafft SUSE 10.3 internetfähig zum laufen zu bringen. Komischerweise gelang das aber erst nach ner Neuinstallation.. Nun wollte ich SUSE den Treiber für meine 8800 GT geben.

Der 1-Klick-Install direkt von der NVIDIA-Seite funktionierte aber nicht. Danach war ein starten von KDE nicht mehr möglich. auch nich nach reboot. Also hab ich die folgenden Schritte auf der Seite "Nvidia Installer HOWTO for SUSE LINUX users" genau befolgt.

People who aren't afraid of recompiling the nvidia kernel module or even reinstalling the nvidia driver each time the kernel has been
updated and want or need to use the latest and greatest nvidia driver
can use the following steps 1-3. The others should use the
instructions above using YaST and skip the steps below.

1) Kernel sources must be installed and configured. Usually this means
installing the 'kernel-source', 'make' and 'gcc' packages with YaST2.

2) Use the nvidia installer for 169.12.

sh NVIDIA-Linux-x86-169.12-pkg1.run -q

3) Configure X.Org with

sax2 -r -m 0=nvidia (0 is a digit, not a letter!)

NOTE: There is no need to try to enable 3D support. It's already
enabled, when the nvidia driver is running.

IMPORTANT: You need to recompile and install the nvidia kernel module
after each kernel update.

sh NVIDIA-Linux-x86-169.12-pkg1.run -K

Danach war der Grafiktreiber wunderbar eingerichtet. 3D-Unterstützung wurde erkannt.

ABER: Seit dem geht das Internet nicht mehr. SUSE erkennt kein NETZWERK mehr! Die ANGABEN in der Konfiguration der Netzwerkkarte haben sich nicht geändert. Ich steck hinter nem Proxy (Studentenwohnheim mit Campus-Netz) und auch die PROXY-Einstellungen sind komplett so geblieben und haben sich nicht geändert.

Ich vermute nun, dass ich durch die Kernel-Änderungen bei der Installation der Grafikkarte irgwie das Netzwerk deaktiviert habe. Wie kann ich das wieder hinkriegen?? Kann mir einer helfen?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
downloade mal das script von http://www.linux.framp.de/index.php/content/view/18/1/

führe das mal aus. die ausgabe bitte posten.
 
Oben