• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail auf Deutsch

linux-r

Newbie
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das ich mein Kmail in deutscher Sprache umstellen kann und wenn ja wie funktioniert das? Habe bereits unter Online Software Repositories nachgeschaut aber leider nichts finden können.

Vielleicht finde ich dann auch von selbst eine Möglichkeit Kmail zu sagen es soll die Mails (von gmx) nur als Kopie runterladen, dass ich jederzeit auch von einem anderen PC aus meine Mails abrufen bzw. anschauen kann.

Danke im Vorraus

linux-r
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das sollte eigentlich schon deutsch sein, wenn in kcontrol deutsch als Sprache eingestellt ist (Und du nicht permanent als root rumeierst).
 

panamajo

Guru
linux-r schrieb:
Vielleicht finde ich dann auch von selbst eine Möglichkeit Kmail zu sagen es soll die Mails (von gmx) nur als Kopie runterladen, dass ich jederzeit auch von einem anderen PC aus meine Mails abrufen bzw. anschauen kann.
Options -> Accounts -> Modify -> Leave fetched mails on the server
 
OP
L

linux-r

Newbie
Ok danke,

die Mails bleiben nun auch bei GMX, aber das mit der deutschen Sprache bekomme ich nicht hin. In kcontrol steht nur "US English" & bei "Add Language" habe ich auch nur diese Auswahl. Wo kann ich das umstellen bzw. wo finde ich ein Language Paket für mein KDE?

linux-r
 

TomcatMJ

Guru
Guck mal nach den KDE i18n Paketen,das sind die Übersetzungsdateien für KDE wobei kmail ja ein Teil des KDE ist*g*
Wenn du das passende Sprachpaket dann installiert hast (de oder nds, wenn du niedersächsische Plattdeutschvarianten bevorzugst;) ) kannst du auch in kcontrol die Sprache umstellen wie gewüncht, was dann unter anderem für die Sprachumstellung deines kmail sorgen wird.

Bis denne,
Tom
 
OP
L

linux-r

Newbie
Hallo,

die Installation des Pakets via OneClick hat nix gebracht, in kcontrol kann ich noch immer keine Sprache umstellen und Kmail bleibt in englischer Sprache. Was kann ich noch tun?

linux-r
 

Hasepuppy

Member
Schau mal in Yast nach, ob vor dem Paket ein blaues Häkchen ist. Wenn nicht, dann Häkchen setzen und installieren. Spätestens nach dem Neustart des X-Servers (Strg, Alt und Backspace (Löschen-Taste)) müsste es funzen!

Gruss
Hasepuppy
 
OP
L

linux-r

Newbie
Boah vielmals danke!

habe in Yast noch den Haken bei "...de" setzen müssen und den X-Server neu gestartet...jetzt funktioniert es endlich!

Danke

linux-r
 
Oben