• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fetchmail - Abholung von 2 Mailkonten?

Hi,

auf einem Suse10.1 läuft ein 1a funktionierender fetchmail-postfix-cyrus Mailserver.
Meine /etc/fetchmailrc sieht so aus:
Code:
# Mails von *@myDomain.de holen --> ISP-Einstellungen für Multidrop-Mailbox-Zugriff
# localdomains: Domain bekanntgeben, bei der an myDomain.local weitergeleitet werden soll (Postfix übernimmt danach)
# Adressauflösungen sind in /etc/postfix/recipient_canonical bzw. sender_canonical hinterlegt...
set postmaster "User1"
set no bouncemail
set logfile /var/log/fetchmail
poll pop.kundenserver.de envelope 'Envelope-To:' with proto POP3
no dns
localdomains myDomain.de
user '*@myDomain.de' with pass 'geheim' to *
antispam 554

Diese fetchmailrc holt alle Mails vom ISP-Konto *@myDomain.de ab. Postfix kümmert sich dann um die interne Verteilung in die einzelnen User-Mailkonten.
Jetzt will ich in diese fetchmailrc noch eine zweite, separate Abholung definieren. Es soll zusätzlich von dem Konto anfragen@myDomain.de abgeholt werden.
Wenn die Mails von dem Konto dann erstmal ins System kommen, kümmert sich ja Postfix dann um die Zustellung (das richte ich in den entsprechenden Files noch ein).

Wie definiere ich aber so eine separate zusätzliche Kontoabholung von anfragen@myDomain.de in dieser fetchmailrc, ohne dass die bereits vorhandene Abholung irgendwie gestört wird?

Danke und Gruß.
 
Oben