• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrichtung Netgear WG111 mit FRITZ!Box Fon WLAN

|-MH-|

Newbie
So auf Wunsch ist mein Problem in einem eigenem Thread.
Auch wenn das Problem die gleiche Hardware betrifft :p

Bei der Suche nach der Lösung meines Problemes habe hierher gefunden.
Die Ratschläge oben habe ich auch schon versucht abzuarbeiten, aber leider bin ich noch ein totaler Linux-Laie...

Also nochmal genau mein Problem:

Ich habe Suse 10.3 als zweites Betriebssystem installiert, was ohne Probleme verlief. Mit der Einrichtung des WLANs war es vorbei mit dem Glück. Nach großen Mühen ist es mir irgendwann mal endlich gelungen die Treiber meines USB Netgear WG111 zu installieren, sogar das blaue Lämpchen leuchtet!
Aber Internet habe ich immer noch nicht unter Suse :(

Die Einwahl mit KInternet schlägt immer fehl, Gründe dafür sind mir nicht klar. Aus dem Fehler Protokoll werde ich auch nicht schlau...
Es sagt:

Code:
SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.59 on linux-d7lo.
Status is: disconnected
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
Status is: disconnected
Status is: connecting
pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
pppd[0]: anon warn[pptp_gre_bind:pptp_gre.c:95]: connect: Network is unreachable
pppd[0]: anon fatal[main:pptp.c:284]: Cannot bind GRE socket, aborting.
pppd[0]: Couldn't get channel number: Input/output error
pppd[0]: Script /usr/sbin/pptp 197.168.178.21 --nolaunchpppd finished (pid 5401), status = 0x1
Status is: disconnecting
Status is: disconnected
pppd[0] died: Fatal pppd error (exit code 1)

Wenn jemand Hilfe weiß, bin um jeden Rat dankbar!

Falls notwendig:
OS: Suse 10.3
Router: FRITZ!Box Fon WLAN
WLAN: USB-Stick Netgear WG111
Netzwerkkarten Chipsatz: Prism54 glaub ich, aber finde im Internet verschiedene Angaben :/
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mag ja sein. Das Problem ist aber ein anderes.