• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ]Firefox scrolling -- "pfeil nach unten"

da.cappo

Member
hallo,

ich benutze OpenSuse 10.3 auf einem Dell 6400 Notebook
beim browsen mit firefox - wenn ich die "pfeil nach unten" taste betätige, scrollt diese Aktion ganz zum Seitenende.
Oder aber mit zu großen Scrollabständen
Weiß jemand wie ich die Scrollabstände einstellen kann?
Ich hätte gerne fixe "Scrollabstände" .. d.h. wenn ich die "Pfeil nach unten Taste"
betätige sollte z.B. 5 Zeilen gescrollt sein.

Einsellmöglichkeiten bei Firefox "z.b. sanftes scrollen" haben keine Auswirkung...

hoffentlich versteht jemand mein anliegen, und ich bin am richtigen "forumsplatz"

danke,
martin
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
hallo whois,
meine firefoxversion ist 2.0.0.12

im browser heist es "sanften Bildlauf aktivieren."
dies hat aber keine auswirkung.

danke
martin
 
OP
da.cappo

da.cappo

Member
hallo,
ich habe nach vielem forschen ein "add-on" gefunden, "yet another smooth scrolling"
welches mir ein sanftes, einstellbares scrollen ermöglicht.
danke!!!

martin
 
Oben