• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Postfix

carsto

Hacker
Hallo,

ich probiere Postfix zu kfigurieren das ein automatischer Mailversand, jedoch kein Mailempfang möglich ist. Der Mailversand scheitert mit folgender Fehlermeldung aus dem Webmin Interface:

Host or domain name not found. Name service error for name=gmx.net type=MX: Host not found, try again

Anbei meine Konfiguration vomPostfix.

cu Carsten.


[EDIT]Ausgelagert durch TomcatMJ (Moderator hier im Mailforum) zu http://phpfi.com/302675 da 5 km lange Configfiles nichts in einem Posting zu suchen haben, nächstes mal bitte aufs wesentiche kürzen oder eben auslagern,danke![/EDIT]
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
irgendwie finde ich in deiner config keine angaben zu gmx.net. ausserdem ist gmx.net nicht der smtp server von gmx. den brauchst du aber wenn du über gmx emails versenden willst.

guck mal unter http://wiki.linux-club.de/opensuse/Mailserver_mit_Postfix%2C_Fetchmail%2C_Dovecot. evtl hilft dir das weiter.
 

stka

Guru
Warum postest du nicht noch so 100MB an logfiles mit?
Wie wäre es sonst mal OHNE Kommentare?
http://www.linux-club.de/ftopic62217.html
 
Oben