• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 Config

NWNet

Newbie
Hallo,

wo kann ich denn die in der PHPinfo angezeigten Configure Commands anpassen? Mein Problem ist das der Server mit dem Attribut --without-mysql ausgeführt wird, ich benötige aber MySQL, weiss aber nicht wo man dieses Attribut entfernt bzw. ändert.

Ausgabe bei nem phpinfo();

Configure Command
'./configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

Gruss Clemens
 

nobbiew

Hacker
Ich nehme an, du hast SuSE 9.1. Da gibts für php u. mysql ein eigenes Paket php4-mysql o. so ähnlich. Das brauchst du nur installieren u. bitte nicht an der Auskunft von phpinfo stören, der zeit nur die Optionen des Hauptpaketes an.

Ist übrigens auch mit php4-sessions so.
 

nobbiew

Hacker
Ich hatte das Problem mit php4-session und irgendwie hatte es sich so verlaufen, dass nichts mehr ging.

Schließlich habe ich alle Pakete von php u. apache u. die dazu abhängigen deinstalliert und anschließend neu installiert. Danach lief alles prima.
 
OP
N

NWNet

Newbie
Habe ich glaube auch schon gemacht werds aber grad nochmal tun....hoffe dasses danach geht.

Hast du apache2 eigentlich auch neu installiert???
 

Bonsai

Advanced Hacker
Oder Du kompilierst das Paket mit dem richtigen Schalter

http://hulan.info/blog/item/install-compile-apache-2-php-4-3-5-and-mysql-under-linux
 
OP
N

NWNet

Newbie
Hallo
habe allesnochmal neu installiert...bekomme allerdings immernoch den fehler...das liegt wohl am php4.
Kann mir mal jemand ne php.ini posten von der php version 4.3.4 bei der mysql funktionioert??
Danke,

Gruss Clemens
 
Oben