• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mail-Adressen mit Punkt

mkausen71

Newbie
Hallo

Also ich benutze ein Suse Linux 10.2 welchen ich als Web(lampp) und Mail-Server(postfix) einsetzte.

Läuft auch alles wunderbar.
Jetzt würde ich aber gerne anstatt xyz@domain.de ganz gerne auch xyz.xyz@domain.de als Mailadresse benutzen. nur scheinbar hat der SMTP dabei ein Problem, der akzeptiert scheinbar die Authentifizierung nicht.

Könnte mir da jemand was hilfreiches zu sagen ??
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
der email account für xyz.xyz@domain.de muss auf dem server auch existieren. was sagen denn die logfiles? ein par infos währen schon nicht schlecht, damit man dir helfen kann.
 
OP
M

mkausen71

Newbie
Also nicht der SMTP macht den ärger sondern wenn ich mich am Posteingangsserver Anmelden will komme ich nicht weiter.
Die Logdatei sagt das es keine zugehörige Mailbox geben würde.
Lege ich den Benutzer jedoch ohne den Punkt an (also statt xyz.xyz@domain.de xyzxyz@domain.de) klappt alles.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
dann würde ich mal sagen hast du einen fehler in der konfiguration deines posteingangsservers. normalerweise sollte das nämlich gehen, wenn du den benutzer xyz.xyz@domain.de angelegt hast.

mehr kann ich so nicht sagen, da ich ja keine infos habe. also gib mal mehr infos.
 
Oben