• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

externe FritzCard/DSL USB für FTAM Übertragung

Becksta

Hacker
Aloa,

spannende Sache.... :D

Bisher macht eine Windowskiste in einem Arbeitsgruppennetzwerk die Übertragungen für unsere Onlinebanking SW SFirm. Dieser Übertragunngsweg geht nur via ISDN und da die CLients keine eigenen ISDN Karten besitzen, läuft irgendein "Fake".
Auf der "zentralen" Windowsmaschine läuft die Anwendung "CapiServ", die die Aufträge entgegen nimmt und per externe FritzCard/DSL USB dann versendet.

Siehe auch:
http://www.shamrock.de/free/capiserv.htm

Nun soll diese Windowskiste ersetzt werden, Ich habe bereits einen Samba PDC aufgesetzt, in dem auch alle Clients integriert sind.
Die Frage lautet also:

Kann man diese Hardwarekomponente zum laufen bringen? (Über die Links zu den AVM Seiten hier im Forum bin ich da sogar nich optimistisch)

Wie kriege ich es dann hin, dass die CLients ihre ISDN Verbindungen über den PDC schicken und dieser die dann versendet???

Wir haben auch eine Fritzbox hier, welche auch einen USB Anschluss besitzt..... Könnte man die FritzCard nicht vielleicht auch an die Box anschließen???

Greetz
Becksta
 
Oben