• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] nee, cli öffnen schaffe ich noch alleine :D

A

Anonymous

Gast
hey rolloH,

ok, ich muss eingestehen, daß der beitrag, auf den ich mich bezogen habe, garnet von dir ist. SORRY. im moment seh ich "vor lauter wald die bäume nicht mehr", da ich echt sehr viel übles um die ohren hab und mir nicht wirklich die zeit nehmen kann, mein firefox problem wirklich in ruhe anzugehen. aber ich brauche die dummen java- applets für meine ausbildung...

also zum thema :)

Dein Beitrag ähnelt sehr der Anleitung von Sun Microsystems. Das Ding ist nur, ich hab da irgendwie andere Verzeichnis- und Dateinamen. Es sieht wie folgt aus:

overwrite@Construction:/usr/java> ls
default
jre-6u3-linux-i586.rpm
jre-6u5-linux-i586-rpm.bin
jre1.6.0_03
jre-6u3-linux-i586-rpm.bin
latest
jre1.6.0_05
jre-6u5-linux-i586.rpm

overwrite@Construction:/usr/lib/jvm> ls
java
java-1.5.0-sun-1.5.0_update12
jre
jre-sun
java-1.5.0
java-1.5.0-sun-1.5.0_update13
jre-1.5.0
java-1.5.0-sun
java-sun
jre-1.5.0-sun

Dann hab ich da noch folgende Plug- In Verzeichnisse:
/usr/lib/firefox/plugins
/usr/lib/browser-plugins

hab da jetzt ein bissel rumprobiert, mit der /usr/javajre1.6.0_05 nach der Sun- Microsystems- Anleitung und auch nach Deiner Variante. Es funktioniert einfach nicht.

Und, ja, ich hab die Verknüpfung vor einem Neuversuch natürlich wieder entfernt.

Ich hab sogar jedes mal neu gebootet, die Java- Aktivierung in den firefox- Einstellungen kontrolliert, about:plugins abgefragt, ... Es klappt einfach nicht.

Es ist einfach unglaublich :-(

Ich wäre so froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie das funktionieren kann
 
Oben