• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan pci 300 mbps karte für suse 9.1

mad-max

Member
hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem rechner, wo suse 9.1 installiert ist, eine wlan pci karte mit 300 mbps einbauen.

die frage ist nur, welche karte soll ich nehmen, bzw. mit welchem chipsatz.

kann mir hier jemand eine karte empfehlen? zu not würde es auch wlan usb stick tun.

gruß und dank...
mad-max
 
OP
M

mad-max

Member
ok;

anders gefragt. welche wäre wohl die schnellste karte die ich unter suse 9.1 ans laufen kommen könnte?

mad-max
 

Grothesk

Ultimate Guru
Unter 9.1 dürfte das sehr schwer werden.
Da entwickelt keiner mehr für.
Aktuelle WLAN-Treiber findest du in aktuellen Kernel-Versionen. Da hat sich in den (drei?) Jahren seit Suse 9.1 einiges getan. Da wirst du halt 'normale' Karten nach G-Standard (54Mbit) dran bekommen können.

9.1 wird auch nicht mehr durch irgendwelche Sicherheitsupdates geschützt. Zeit, das Ding loszuwerden.
 
Oben