• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3 und Fritz!WLAN USB Stick N

Hallo,

unter http://wiki.linux-club.de/opensuse/Fritz%21_WLAN_USB_Stick findet man eine ausführliche Installationsanleitung für einen Fritz!WLAN USB Stick.

Frage: Gilt diese Anleitung auch für den neuen Fritz!WLAN USB Stick N (bis zu 300 MBit/s), den es bei AVM seit Ende 2007 gibt?

[Ich möchte diesen Stick unter openSUSE 10.3 im Heimnetzwerk einsetzen. Bis jetzt läuft er recht passabel hinter Fritz!Box 7270 an zwei PC der Kinder mit Windows XP . Die will ich aber, wie meinen eigenen PC, auf Suse 10.3 umstellen.]

Freue mich auf kurze Bestätigung oder andere Fundstelle.

Schwertfisch[/u]
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich würde da ja auf einen anderen Stick setzen. Bei den proprietären Treibern weiß man nie, ob der übermorgen noch funktioniert. Da würde ich kein Geld für ausgeben. Ich würde die Frage, ob es Treiber für das Ding gibt man an AVM stellen.
 
OP
S

schwertfisch

Newbie
AVM hatte mir am 18.02.2008 geantwortet:

>ob und ggf. wann es einen Linux-Treiber für den FRITZ!WLAN USB Stick N
geben wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest.<

Danach fand ich die in dem von mir erwähnten link vorhandene sehr ausführliche (und vermutlich gute) schrittweise Installationsanleitung für den FRITZ!WLAN USB Stick. Daher die Frage, ob das dort beschriebene Vorgehen auch für den Stift N gilt.

Wie aus dem Text in eckiger Klammer ersichtlich, habe ich bereits zwei Stifte unter Win XP im Einsatz.

Falls das nun unter Suse 10.3 nicht funktioniert: welcher Stick wäre in Verbindung mit meiner Fritz!Box dann zu empfehlen?
 
Oben