• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff sehr langsam!

Litur

Newbie
Hallo Leute,

also ich habe folgendes problem: wir haben einen Sels 10 Server mit Mysql 5und Apache 2 laufen. Nun haben wir einen Port durch die Firewall auf den Server geleitet(2070). Wenn ich von einen festen internet zugang (also dsl oder so) über http://ip:2070/ zugreiffe funktioniert die Verbindung sofort und alle läuft sehr gut. Nun soll aber auch von einem Laptop mit einer umts Karte auf diese Seite zugeriffen werden ( oder WLan). Sobald ich halt einen Wireless Verbindung habe dauert es sehr sehr sehr langsam bis die Seite aufgebaut wird oder sie wird garnicht aufgebaut. Ich habe einen Laptop zum testen mal an eine DSL Leitung angeschlossen und es funktionierte sofort. Kann es sein das es an den Einstellung von dem Apache liegt?

mfg Thomas
 

nbkr

Guru
Litur schrieb:
Kann es sein das es an den Einstellung von dem Apache liegt?

Eher unwahrscheinlich hört sich mehr nach einem Netzwerkproblem an. Funktionieren sonstige Anwendungen über die Drahtlosen Verbindungen schnell?
 
OP
L

Litur

Newbie
ja es funktioniert alles schnell! Ich habe den server an eine andere Leitung angeschlossen (anderer Internetzugang) und siehe da dort lief alles wunderbar!
Jetzt ist die frage leigt es an der Firewall oder an der 4Mbit Sdsl Leitung von QSC?

mfg tom
 
Oben