• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] FireFox Start und Pluginprobleme

dexus

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich hab mal wieder ein komisches Problem mit dem FF 2.0.0.12 (unter Suse10.3)

Ab und zu startet der FF nicht und zwar reproduzierbar ein- bis zweimal hintereinander nicht, wenn ich ein Plugin frisch installiert oder "geupdated" habe.
Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die Plugins einwandfrei funktionieren würden.
Tun sie aber nicht. Alle Plugins die eigene Dialogfenster mitbringen
z.B. delicious oder Firebug oder YSlow blenden diese nicht ein.
delicious loggt sich z.B. nicht am Server ein der Firebug zeigt gar nix.

Bei meinen beiden anderen Kisten (auch 10.3) mit sehr ähnlicher Installation geht es.

Ich weiss noch nicht mal wo ich suchen soll.
In var/log/messages finde ich nix aussagekräftiges...

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

dexus
 
OP
D

dexus

Newbie
Danke für den Tipp:

EDV-LNX003:~> firefox
/usr/bin/firefox: line 208: 12237 Speicherzugriffsfehler $MOZ_PROGRAM "$@"

in /var/log/messages steht das, aber das erscheint mir unverdächtig
Code:
Feb 29 08:17:58 EDV-LNX003 gconfd (dexus-12249): (Version 2.20.0) wird gestartet, Prozesskennung 12249, Benutzer »dexus«
Feb 29 08:17:58 EDV-LNX003 gconfd (dexus-12249): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Feb 29 08:17:58 EDV-LNX003 gconfd (dexus-12249): Die Adresse »xml:readwrite:/home/dexus/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Feb 29 08:17:58 EDV-LNX003 gconfd (dexus-12249): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
Feb 29 08:17:58 EDV-LNX003 gconfd (dexus-12249): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.schemas« wurde an der Position 3 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst

Mit --debug aufgerufen kommen die identischen Outputs.

Ich hab mal gegoogled.
Bei bestimmten Skins stürzt FF ab. Kann es hier nicht sein benutze Standard.

gtk2 kann es schuld sein, benutze aber die neueste die den Bug nicht hat.

Was kann ich noch tun ?
 
OP
D

dexus

Newbie
Ich habe alle Plugins deinstalliert und dann alle einzeln mit FF Neustart nach jedem Plugin neu installiert.
Jetzt funzt alles.

Danke für die Hilfe. :D
 
Oben