• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netgear wg311v3 problem unter suse 10.3

Koolbody

Newbie
Hallo an alle User und Entschuldigung
das ich das Thema wieder aufgreife.

Ich bin seit ca. 4 Wochen fröhlicher Linux Benutzer ..
es hat sich gelohnt umzusteigen.
Aber nun sitze ich schon 3 Wochen dran um meine WLan-Karte zu installieren. Ich hab alles probiert und nach Anleitung gemacht, doch ich bin halt ein Neuling in Sachen Linux :)

Bis jetzt hab ich Ndiswrapper installiert und auch alles so gemacht wie beschrieben wurde.
Bei ndiswrapper -l steht jetzt


driver installed
device (11ab:1faa) present
(Driver present, Hardware present) fehlt

2. Die Konfiguration
Ich habe die Zugangsdaten für den D-Link-Router eingegeben, aber er wird nicht gefunden.
Für nette Antworten bedanke ich mich im Voraus.

EDIT: Der alte Herr hat den Post mal übersetzt! Den empfohlenen Link hat er angewendet, funktioniert aber nicht so richtig.
 

dietger

Hacker
http://de.linwiki.org/wiki/Netgear_WG311v3

Arbeite genau nach dieser Anleitung - dann funktioniert's.


Dietger
 
Hast Du ndiswrapper-version.tar.gz installiert
oder von hier:
http://packman.unixheads.com/suse/10.3/i586/
das rpm Paket:
ndiswrapper-kmp-default-1.52_2.6.22.5_31-0.pm.1.i586.rpm

Ich nehme an das Du ein default Kernel hast. Prüfe das mit Kommando:
Code:
uname -r
Was liefert Kommando:
Code:
lspci
Gruß
 
Oben