• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Steuerung des Domänen-Login: PDC oder BDC?

ThomasL

Member
Hallo Leute,

ich habe leider noch keine Lösung für folgende Frage gefunden:

In meiner per VPN realisierten Domäne gibt es am Standort A den PDC und an Standort B den BDC. Sowohl Daten- als auch home-Verzeichnisse werden repliziert.
Wie kann ich nun sicherstellen, daß sich ein am Standort A anmeldender Benutzer (er stöpselt sein Laptop ein) auch wirklich am PDC und tagsdrauf, wenn es sich am Standort B befindet, am BDC anmeldet - also jeweils auf die LOKALEN Daten- und home-Verzeichnisse zugreift?

Ich muß "unnötigen" traffic über´s VPN vermeiden.
Könnte mir jemand mal einen Tipp geben?

Beste Grüße
Thomas
 

stka

Guru
Der Windowsclient nimmt eigentlich immer den Server der am schnellsten Antwortet. Teste das doch mal mit wireshark ob das klappt.
 
OP
T

ThomasL

Member
Nun ja, damit wird sich wohl feststellen lassen, wo sich der client anmeldet. Aber wie kann ich das steuern?
 
Oben