• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linus 10.0

bigwex13

Newbie
Hallo

Ich habe mir heute Suse 10.0 installiert.
Jetzt meine Frage wie komme ich in Internet. bekomme keine Verbindung.
Ich gehe Drahtlos ins internet mit Router ( IP 192.168.0.1 )
Und Kabel BW Modem.
Kann mir jemand sagen wie ich eine Verbindung zu stande bekomme.
Ach ja habe ein Dlink 524 Router
Danke

Gruß
 

whois

Ultimate Guru
Hi

sieh dich doch mal bitte in der wiki um und wenn es geht installier dir was aktuelleres dafür gibt es keine Sicherheits updates mehr.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Netzwerk

cu
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hier auch keiner.
WLAN-Chipsatz?

Heißer Tipp: Nimm eine aktuelle Distribution. 10.3 z. B.
10.0 wird nicht mehr unterstützt.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du willst doch per WLAN online gehen, oder nicht?
Dann brauchst du einen Treiber. Und der richtige Treiber hängt vom Chipsatz ab.
Code:
lspci
oder
Code:
lsusb
könnte uns etwas schlauer machen. Bitte auch mal in die anderen WLAN-Threads schauen, was deine Kollegen so an Informationen abliefern, wenn da ein Problem auftaucht.
 
Oben