• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox kann keine Seite finden

Tino2

Member
Hallo!

Ich hab einen Rechner mit SUSE 10.3 KDE 32bit installiert.
Alle Updates über Router DHCP eingespielt. Networkmanager eingestellt! IPV6 weis ich nicht mehr ob ich's ausgeschaltet habe oder nicht. Alles Funktionierte. Auch Firefox und Konqueror. Nun hab ich zusätzlich noch Kinternet installiert, da der Rechner an einen anderen Ort mit externen Modem angeschlossen wird (noch kein DSL vorhanden).

Jetzt am anderen Ort: (kein DSL)
Als erstes Knetworkmanager in der Kontrolleiste beendet und soll auch beim nächsten Start nicht automatisch gestartet werden.
Nach Anschluss des Modems und konfiguration des Providers, hab ich kinternet aus dem Menü gestartet und es erschien in der Kikerleiste mit folgender Fehlermeldung smppd ist nicht gestartet oder Benutzer nicht in der Gruppe dialaut. Hab nun smppd im runleveleditor 3 und 5 aktiviert, kinternet neu gestartet und komme auch ins Internet. Das Problem ist nur das es mit dem Konqueror funktioniert und Firefox Seiten nicht angezeigt bekommt. Mausuhr dreht sich ständig.

Auch eine Änderung in den Firefox-Einstellungen-Proxy auf "Direkte Verbindung zum Internet" brachte nichts.
Was mir noch einfällt, ich habe den Standart-Browser im KDE Kontrollzentrum auf firefox gesetzt.

Ich komme leider an den Rechner demnächst nicht ran. Aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Wie gesagt bei mir zu hause über Router DHCP Netzwerkkarte keine Probleme und jetzt über Modem geht nur Konqueror.

MFG:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Vielleicht nur ein Firefox Problem. :wink:
Für das Programm doch bitte mal in der Konsole aus dann gibt es eventuell eine Fehlermeldung.

cu
 
OP
T

Tino2

Member
Wie gesagt, komme an den Rechner ca.4 Wochen nicht rann.

Vielleicht noch andere Ideen?
 
Oben