• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

atheros verbindet nach Update nur mit 11 MBit

Spielwurm

Advanced Hacker
Hallo,

ich habe meinen Laptop upgedatet von Suse 10.0 auf 10.3. Jetzt verbindet sich die WLAN-Cardbus-Karte mit Atheros-Chipsatz nur noch mit 11 Mbit mit dem Router. Vorher war die Rate 54 MBit. Der Treiber stammt vorcompiliert von Madwifi.

Ich finde in den HowTos von Madwifi keine Information, ob und wie man die Übertragungsrate setzen kann. Hat jemand von Euch einen Tip?

Um es ganz deutlich zu sagen: außer der Linuxversion und dem Madwifi-Treiber hat sich nichts geändert, nicht mal der Abstand des Laptops vom Router ...

Hartmut
 
OP
S

Spielwurm

Advanced Hacker
Ich habe zum Transport (was sehr selten vorkommt) die Karte gezogen, anschließend wieder eingesteckt und siehe: volle Verbindung! Merke: bei Gott und der Hochfrequenz ist nichts unmöglich!

Gruß

Hartmut
 
Oben