• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RM (Remove) braucht ewig

|L1n3

Newbie
HI, hab mich hier mal registriert weil ich folgende Problem hab und nahe an der Verzweiflung bin:

Ich hab nen vServer (den größten von netclusive) mit OpenSuse 10.1 (+Plesk 8.3). Lief anfangs auch ganz top, nur mittlerweile dauert das löschen per rm über ssh fast ne minute pro datei und über SFTP (WinSCP) hängt sich die Verbindung auf und muss reconnectet werden (das file ist danach zwar gelöscht, nervt aber doch ein wenig :wink: ).

Was kann ich tun um herauszubekommen womit das zusammenhängt ? Rar scheint beim entpacken subjektiv auch langsamer geworden zu sein, nutzt aber nichtmal 50% der CPU.

Danke für Antworten
 
OP
L

|L1n3

Newbie
Antwort von netclusive:

Guten Tag,

derzeit stoßen Sie an die Leistungsgrenzen Ihres Vertrages. Da die Anpassung
einzelner Werte nicht möglich ist, raten wir Ihnen eine Tarifänderung auf das
nächst größere Paket durchzuführen um die Engpässe der Ressourcen langfristig
vermeiden zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur

Das will ich aber nicht meinen, weil:
- neben dem Vorausinstalliertem Zeugs nur nen schwach belasteter (2-5 User täglich ^^) TS-Server läuft
- es nach einer woche auftrat und vorher perfekt lief ohne, dass in der Zwischenzeit etwas geändert wurde

Was nun ?

edit: Ich hab das oben geschriebene mal auch an den Service-fuzzi geschickt ... :evil:
 

ceegee

Hacker
Moin, prüfe doch mal mit
Code:
cat /proc/user_beancounter
welche Begrenzungen das sind, an die du stößt.

Gruß Christian
 
OP
L

|L1n3

Newbie
hmm genau die gleiche Antwort bekam ich auch vom Service gerade eben.
o_O Hallo ? :D

Naja liegt wohl daran, dass der Server 320\640 MB Ram hat aber ein 64bit-Linux darauf ist. Auf einem 32bit-Linux kam ich mit den gleichen Anforderungen bisher immer gut klar mit dem RAM.

Bis auf den RAM begrenzt auch die TCP-Buffer

edit:
achja wo ich drauf hinaus wollte :oops: :
Ich hab das System mal neu aufsetzen lassen und versuche jetzt wirklich nur das nötigste zu Installieren.
 
Oben