• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

verfügbare w-lans anzeigen

hallo,

ich war und bin immer noch sehr verwundert, dass diese Frage noch nie gestellt wurde:

gibt es eine Möglichkeit alle verfügbaren w-lans anzuzeigen.

Falls es sowas gibt, kann man auch schnell zwischen den einzelnen verfügbaren wlans wechseln, hätte mich nämlich sehr gewundert, weil man ja die ssid, den schlüssel und und und... mit dem w-lan adapter fix konfigurieren muss.

Aber meine Hauptfrage immer noch: kann ich mit suse 9.0 nach verfügbaren w-lans scannen und mir dann eines aussuchen, in welches ich will.
 

nny

Member
mit suse weiss ich das nicht, aber es gibt eine spezielle Distri dafür
warlinux (hoff der name ist richtig)
muss auch nix installiert werden

nny
 
OP
Donquichotte

Donquichotte

Member
Vorerst mal Danke für deinen Tipp, aber kannst du mir dann auch schon gleich beim nächsten Problem weiterhelfen:

wenn ich iwlist scan eingebe, kommt:
wlan0 Interface doesn't support scanning : Operation not supported
 
Oben