• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) welches programm zum spiegeln einer kompletten site

stolley

Hacker
hi leute!

vielleicht könnt ihr mir einen tipp geben: welches ftp-programm verwende ich denn am besten, wenn ich meine website komplett spiegeln will?

danke schonmal!

gruss
 

death

Member
Hallo,

deine Angaben sind etwas ungenau,
ich gehe aber mal davon aus dass du z.b. lokal auf deinem Rechner eine Website erstellst, pflegst und testest und dann die ganze Website möglichst einfach auf deinen Webspace mit FTP synchronisieren möchtest?

Ich habe seit einiger Zeit das Programm sitecopy im Einsatz.
Es ist einfach zu konfigurieren und es ist möglich mehrere Profile zu erstellen.
Es synchronisiert ein Quell-Verzeichnis mit einem FTP-Server, es funktioniert glaube ich auch umgekehrt.

Am besten du überzeugst dich selbst z.b. auf http://www.pro-linux.de/berichte/appfokus/sitecopy/sitecopy.html ob es interessant für dich ist.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Da gibt es einige.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/11/094-wget/index.html
http://www.httrack.com/
http://personal1.iddeo.es/andresgarci/getleft/english/index.html

..und noch einige mehr.
Frag Tante G auch mal. :wink:

cu
 
OP
S

stolley

Hacker
hallo death!

nee, ich will eigentlich einen blog spiegeln. aber ich schaue mir mal deinen empfehlung an! ansonsten frag ich mal onkel G.
 
Oben