• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RTL 8187

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freste

Newbie
Hallo,
eins vorweg ich bin ein absoluter Linux Newbie..... :cry:
Meine Frage dreht sich um meine o.g. W-Lankarte (intern) wie bekomme ich das ding zum laufen ich hab schon rumexperimentier aber ohne erfolg.. :?
Ich hab eine Heft DVD aus der "LINUX" Zeitung (Linux 10.3)
Parallel dazu tauch noch ne frage auf was ist fü nen neuling wie mich besser KDE oder Gnome :roll:
Ich nutzte einen Laptop......
Ich würd halt gerne komplett auf Linux umsteigen..
Also wenn mir jemand helfen kann dann bitte ganz vorsichtig und nachsichtig erklären.
BIG THX schonmal für die Mühe

P.S. Wenn Thema hier falsch bitte verschieben.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dich doch bitte mal in unserer Wiki um da steht auch einiges zu RaLink Chipsätzen. :wink:

http://wiki.linux-club.de/opensuse/WLAN

Als Neueinsteiger rate ich dir eher KDE zu verwenden aber das ist uns bleibt Geschmackssache. :)

cu
 

dma67

Hacker
Sicherlich brauchst Du auch eine neue Tastatur, um Großbuchstaben zu benutzen, denn bei der alten sind die Shift-Tasten wohl kaputt.

Ausserdem, gibt es jede Menge Möglichkeiten das zu suchen, was man braucht: angefangen beim "Suchen-Knopf" bis Tante google.
Bevor Du wieder so anspruchsvolle Fragen stellst, sage ich voraus, das man nichts kompilieren muss (nix make, nix kernel-source). Rain_Maker hat rpm's gebastelt. Die sind relativ leicht zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben