• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PDC keine Anmeldung nach Client Wiederherstellung !!!

Andre

Member
Hallo Forum

2 Fragen oder Probleme

1: ich habe bei einen Client eine System Recovery gemacht da das System nicht mehr gegangen ist.
Leider ist dieses schon 2 Monate alt.
System funkt wieder nur leider kann ich mich nicht an meinen PDC Anmelden.
Clients haben Lokale Profile.
Hat irgendwas mit Maschinen IP zu tun ???

2: möchte meinen Server neu Installieren und die Domaine neu Einrichten.
Wie schaut es mit den Clients aus. Muss ich alle Clients neu in die Domaine Anmelden. (entfernen und dann Anmelden)
Wie schaut das dann aus mit den Profilen. ???
Sind zur Zeit alle Lokal.

Wie kann ich die Übernehmen. ??

Danke für jede Antwort und Tip

mfg andre :?: :idea: :idea:
 
namd,

zu 1.

nein, das hat nichts mit der IP zu tun, sondern mit der SID deines PC´s. Diese wird innerhalb der Domäne zwischen Server & Client in einem regelmäßigen Abstand erneuert. Da dein Backup 2 Monate alt ist, ist diese nicht mehr aktuell und der Server kann den Client nicht mehr "identifizieren". Deshalb musst Du den Client aus der Domäne entfernen und wieder in die Domäne "heben". Dann soltest Du dich auch wieder anmelden können.


zu 2.

Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und alle Clients raus und wieder reinheben müssen... Für die Profile empfehle ich das User State Migration Tool von M$. Ist in XP aber auch schon enthalten. Wenn ich mich nicht irre heisst er dort "Übertragen von Dateien und Einstellungen".
 

stka

Guru
Zu 1.
Die SID wird nie erneuert solang ein Rechner in einer Domäne ist. Das Hostpasswort wird regelmäßig geändert. Wenn du also das Backup zurück gespielt hast, wird das Passwort nicht mehr stimmen. Du kannst den Rechner einfach aus der domäne raus nehmen und wieder rein nehmen und das Problem ist behoben.

Zu 2.
Das geht schon, du musst dein "pasdb backend" sicher, deine Domänen SID sichern, dann sollte das gehen. Wenn du aber nicht viele Rechner hast, dann ist der Weg einfach die Hosts neu in die Domäne aufzunehmen und die Profile neu zu erstellen.
 
OP
A

Andre

Member
Danke Stka

ich habe d. Server eh neu aufsetzten müssen. Somit habe ich die Clients aus der Domaine heraus und dann wieder eingebunden.

Danke für die Antwort

LG Andre
 
Oben