• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samsung Router G3010

Hallo,
ich habe von freenet den Router GS3010 bekommen.
Funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Leider hat freenet das Ding gelockt, so daß ich keine anderen
voip Provider als strato und freenet mehr eintragen kann.
Ich habe aber noch eine sipgate Nummer die ich nutzen will.
OK, dachte ich, meine alte Fritz 5050 angeschlossen (die geht auch ohne Splitter), und alles eingetragen.
Hat dann auch getan und bis gestern war ich zufrieden.

Jetzt ist aber plötzlich das DSL instabil und kackt immer mal wieder ab wenn ich ein Telefon abhebe. (wobei ich noch nicht weiß, ob das vielleicht auch temporär ist, weil vielleicht freenet gerade Serverproibleme oder so hat...)

Hat jemand von euch damit Erfahrung oder weiß eine Quelle wo ich eine
nicht "gebrandete" Firmware < V2.02 für den Samsung kriege (Samsung macht für den Router keinen Endkunden Support)
 
Oben