• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neuling benötigt Hilfe bei TA33USB installation

kiebitz

Newbie
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen Open Suse 10.3 auf meinem Rechner neben Windows installiert.
Mein Problem ist, dass ich nicht ins Internet komme.
Ich habe einen ISDN Terminaladapter TA33USB von DeTeWe.
Auf der Hardware und Treiberseite von diesem Forum habe ich noch diese beiden Links dazu gefunden.

http://www.qbik.ch/usb/devices/showdev.php?id=3200

http://www.qbik.ch/usb/devices/showdr.php?id=140

Da ich noch relativ neu bei Opensuse bin würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet den TA33usb zum laufen zu bringen.
Den Treiber habe ich mir schon von http://eumex.sourceforge.net/
heruntergeladen und auch schon in home/armin/ entpackt.

AUßerdem läuft mein Diskettenlaufwerk nicht. Wenn ich was aus den Terminals kopieren muss, dann wäre es gut mir genau zu sagen was, weil ich das dann alles per Hand abschreiben muss.

Gruß

Maik
 
Oben