• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

pppd: Terminating connection due to lack of activity ?

Hi,
nach der Installation von OpenSuse 10.3 auf meinem Router-PC wird dessen DSL-Verbindung regelmäßig abgebrochen, i.d.R. nach ca. 2h.
Habe aber auf Win-Client Bittorrent mit downloads laufen.
Hatte bereits "idle 0" in /etc/ppp/options eingetragen, ebenso
"persist", aber das nützt offensichtlich auch nichts.

Was kann ich sonst noch probieren ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was hast du für einen Provider?
Normal würde ich sagen das liegt eventuell an der Idle Time aber wenn du das bereits geändert hast.

cu
 
OP
R

reinerotto

Newbie
whois schrieb:
Hi

Was hast du für einen Provider?
Normal würde ich sagen das liegt eventuell an der Idle Time aber wenn du das bereits geändert hast.

cu

Habe Arcor. Auf meinem anderen PC unter 10.2 gibt es das Problem nicht.
Aber vielleicht muß ich auch noch den idle timer
(IDLE_TIME=...)
in file:/etc/sysconfig/network/providers/provider0
auf 0 setzen ???!!!!!
Das hab ich gerade gemacht, mal schauen, ob das hilft.
Ist das wohl der gleiche Wert, irgendwie von Yast ein zweites Mal gesetzt ?
Würde mich nicht wundern ...
Hab außerdem mein script
"keep_dsl_not_idle" in crontab eingefügt, welches alle 15min ein Ping durchführt.
Noch ne Krücke, aber wie war das mit "You get what you pay for! ?
 

whois

Ultimate Guru
reinerotto schrieb:
Aber vielleicht muß ich auch noch den idle timer
(IDLE_TIME=...)
in file:/etc/sysconfig/network/providers/provider0
auf 0 setzen ???!!!!!

Ich denke das musst du, sag bitte Bescheid ob das dann funktioniert. :wink:
 
Oben