• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Keine Internetverbindung

SwizzER

Newbie
Hallo

ich bin linux anfänger und habe es jetzt knapp geschafft mein opensuse zu installieren :) nun würde ich aber gerne noch ins internet...
ich besitze einen d-link wireless lan router
ich habe mich bisschen schlau gemacht und habe gelesen das man die einstellungen via yast machen kann, jedoch hab ich damit ein grosses problem. jedes mal wenn ich auf die "netzwerkkarte" oder "adsl" einstellungen klicke bleibt mein system hängen. hatte jemand schon ein ähnliches problem? gruss
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

wie willst du denn ins Internet? Per Kabel oder WLAN? Wird denn der Stick/Karte unter Yast->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte konfigurieren angezeigt?

Gruß

obec
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das doch bitte mal durch.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Netzwerk

Was meinst du mit dein System bleibt hängen?
Friert es ein bekommst du eine Fehlermeldung?
Wenn nicht bitte mal Yast über die Konsole aufrufen.
 
Oben