• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Exchange 2007 connect via Evolution

Hallo Zusammen,

ich hatte mich die Tage mit Linux angefreundet und möchte hier mein Exchangepostfach weiterhin nutzen.

Meine Arbeitsumgebung ist KDE Opensuse 10.2
Nachinstalliert wurde Evolution + Connector

Bedauerlicherweise unterstützt dieser open source Connector nur Exchangeserver bis 2003.

Server Typ ist Exchange 2007 Server

Hat jmd von Euch eine gute Idee!?
 

Gimpel

Guru
Die Version von evolution(-exchange) welche mit openSUSE 10.2 ausgeliefert wird, kann das nicht.

In der aktuellen Entwicklerversion wird daran gearbeitet:
http://blogs.gnome.org/sragavan/2008/01/21/evolution-mapi-exchange-2007-preview/

Dürfte aber nicht so leicht sein, das auf 10.2 zum Laufen zu kriegen. Für 10.3 gibts ein rpm.
 
Oben