• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

seit der Linux Installation kein Internet unter windoof

HuetteHH

Newbie
Hallo,
Ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert. Nun habe ich mich entschlossen, mal wieder ein bisschen mit linux rumzutüddeln. Also mein Linux suse 10,2 installiert. Alles wunderbar. Nur leider funktioniert keine Netzwerkverbindung unter Windows mehr Oo.
was tun ?
wie kann das zusammen hängen ?


DAnke euch
 
OP
H

HuetteHH

Newbie
jop beide OS auf einem Rechner.....

Ich vermute da einen Konflikt zwischen den zwei Betriebssystemen, das z.B. linux die Netzwerkkarte nicht freigibt, wenn man linux runterfährt ?

ka.....

Help ^^
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Probier mal:

- beim Runterfahren von Linux Rechner AUSSCHALTEN
- Windows vom ausgeschalteten Rechner aus booten

Ich glaube ich habe hier im Forum schon Threads gesehen bei denen so ein Phänomen geschildert wurde. Allerdings müßte ich da jetzt selber erst danach suchen.

Was ist das für eine Netzwerkkarte ? Die Ausgabe von 'lspci' sollte das anzeigen (listet alle PCI Geräte auf)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
liegt mit Sicherheit an der Netzwerkkarte.

Geh mal her und ziehe mal den Netzstecker (Strom) am PC ab und warte kurz und dann starte mal Windows. Dann wirst du auch wieder mit Windows ins Internet kommen.
 
OP
H

HuetteHH

Newbie
heisst das, dass ich jedesmal den stecker ziehen muss, wenn ich mit windoof ins internet will ??? gibts da nicht nen Software Steuerungsprogramm oder so ? oo
 

whois

Ultimate Guru
HuetteHH schrieb:
heisst das, dass ich jedesmal den stecker ziehen muss, wenn ich mit Windows ins internet will ??? gibts da nicht nen Software Steuerungsprogramm oder so ? oo

Was ist das denn für eine Netzwerkkarte?

Als root folgendes in der Konsole ausführen.
Code:
hwinfo --netcard

cu
 
Oben