• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror plötzlich halb englisch und ohne Datum

Speedhub

Newbie
Hallo,
den Konqueror nutze ich in OpenSUSE 10.3, KDE 3.5.8 nur zur Dateiverwaltung. Möglicherweise hat der beim Update eine falsche Datei untergeschoben bekommen? Jedenfalls ist plötzlich folgendes los:

Die zweite Ebene des Kontextmenüs ist nun englisch: neu erstellen - folder../ text-file..
Im Dateidatum steht grundsätzlich DD.01.YYYY 19:13 (ich verwende hier keine Platzhalter, das steht wirklich so da).

Was ist denn hier passiert? Kann mir jemand helfen den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen?

speedhub,
 

longman

Advanced Hacker
Hallo,

was passiert denn wenn Du testweise im Verzeichnis:
/home/"user"/.kde/share/apps
den Ordner Konqueror umbenennst bzw. wegschiebst ?
 

longman

Advanced Hacker
Aber im Kontrollzentrum -> Regionaleinstellungen -> Region&Sprache ist nichts verstellt ?
Dort könnte ja ein falsches Schema bzw. Datumsformat gewählt sein.
 
Oben