• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Kmail mit pop3.web.de sagt, falsches PW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weltio

Member
Hallo,
ich habe mich gerade mit KMail auseinandergesetzt.
Meine Einstellungen:
Benutzername: benutzername (mit dem ich mich auch bei web.de einloggen kann)
Pw: das Pw dazu
Server: pop3.web.de
Port: 110 (Standart)
Wenn ich dann Ok klickere, und dann nach Emails suchen lassen will, kommt:
"Anmeldung bei pop3.web.de nicht möglich. Vielleicht ist das Passwort nicht korrekt.
Servermeldung: "Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong""

Was kann man da machen?
 

tomte

Hacker
Anderen Port eintragen. Leider ist mir gerade entfallen welcher das war, aber der web.de Support sagt dir das bestimmt.
 
Nein, du solltest deinen ersten Beitrag "Editieren" und dort in den Titel ein [gelöst] schreiben, vl. noch sagen woran es jetzt gelegen hat so das andere die vl. das gleiche Prob. haben ebenfalls zu einer Loesung kommen.
 
OP
W

weltio

Member
Das Problem war das falsche Pw - ich habs vor ein paar Tagen geändert und dann das alte benutzen wollen -.-
Ziemlich doofe Lösung xD

Halt stopp - jetzt habe ich bei nem anderen Konto die gleichen Einstellungen (SSl-Verschlüsselung ist auch aktiviert) und trotzdem kommt immer die Meldung
Server nicht erreichbar
wenn ich direkt danach nochmal neue Emails anfordere, kommt:
PW falsch

Kann es sein, dass Kmail mit Sonderzeichen im PW nicht zurechtkommt?
 

dma67

Hacker
Keine Ahnung - deswegen wechselte ich zu gmx.
Da gibts noch 1GB webspace, das man schön via webdav einbinden kann.
 
OP
W

weltio

Member
Oki ich habe jetzt herausgefunden, dass KMail nicht in der Lage ist, Passwörter zu verwenden, in denen Sonderzeichen enthalten sind.
Alphanumerische Passwörter sind aber kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben