• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Belkin N1

Moin,

ich habe eine frage ich habe mir jetzt suse 10.3 geladen und will mir das morgen installieren.Nun meine frage da ich sehr internet "abhängig" weiß ich nicht ob ich mit meiner neu erworbenen "Kabellose N1 Desktop-Karte von Belkin" in mein heim wlan reinkomme oder muss ich da irgendetwas eingeben bzw treiber installieren...

ich hoffe ihr habt genu infos bekommen die ihr benötigt bin halt anfänger -..-^^ *Windows Verseucht" :-D


LG und danke im vorraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei sowas ist immer der Chipsatz interessant.
Kann man mit
Code:
lspci
oder
Code:
lsusb
in einer Konsole herausfinden.
Und ein guter Rat: Schau, dass du den Rechner per Kabel in's Netz bekommst, solange du am WLAN bastelst.
 
OP
S

SocksRuler

Newbie
Also ich bin ehrlich gesagt noch am laden von suse^^ und ich werde das so machen das ich nur meine kleine ide platte drann hännge und da suse draufknalle und dann wenn ich inet brauche Windows platte reinhau warum ist es so wichtig per lan zu haben?Sad
 
Hallo SocksRuler

Du hast Mut.
Kostenlos ist nicht alles. Manchmal lohnt es sich ein paar Euro auszugeben. Als blutiger Ein-(um)steiger empfehle ich dir dringend Easylinux:

http://www.easylinux.de/
https://shop.linuxnewmedia.de/Produkte/el_suse103.html

Die Sachen von denen sind ganz speziell für Einsteiger und Umsteiger konzipiert. Die bieten außerdem einen Installations-Support über eine eigene Mailingliste an.

Gruß Peter
 

framp

Moderator
Teammitglied
WLAN unter Linux ist leider immer noch eine Frickelei. Deshalb beherzige Grothesks Ratschlag! Danach hast Du Internetanschluss und Zeit, das WLAN ans Laufen zu bringen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und ich würde nicht mit den Festplatten jonglieren.
Das sorgt in der Regel für unnötige Verwirrung.
Und noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn du Antworten erwartest, dann verfasse deine Anliegen auch in vernünftiger Rechtschreibung. Groß/Kleinschreibung sowie Zeichensetzung sind kein Luxus und können die Antwortgeschwindigkeit enorm verbessern.
 
Oben