• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xen Paraells Vmware VirtualBox

baisch

Newbie
Hallo,

ich plane derzeit eine VM-Maschiene (offline nicht als Rootserver) auf der automatisierte Software-Tests unter Windows laufen sollen.

Dort soll z.B. meine Softwareprojekt automatisch übersetzt werden. etc.

Nun ist meine Frage, welches der oben genannten Programme ich dafür einsetzten sollte.

Als Grundsystem ist klar ein Linux dran. Nur welche Virtualisierungsoftware sollte ich einsetzten:

-> Es sollten auf dem Desktop mehere Fenster angezeigt werden können.
Damit meine ich, dass es nicht so sein sollte wie bei VirtualBox wo man zwischen Registern schalten muss.
-> Die Software sollte einfach zu konfiguieren sein.
-> Es sollte die Möglichkeit bestehen jeder VM eine eigende Physische Netzwerkkarte zu geben (wenn z.B. 4 Karten im System stecken)
-> Es sollte natürlich auch am besten Nichts oder Wenigkosten Bis max. 100Euro denk ich.

Es werden dann wahrscheinlich mehere ca. 4 Windowssysteme Virtualisiert.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Grüße,
Markus
 

dietger

Hacker
-> Es sollten auf dem Desktop mehere Fenster angezeigt werden können.
Damit meine ich, dass es nicht so sein sollte wie bei VirtualBox wo man zwischen Registern schalten muss.

Könntest Du dies bitte näher erklären. Welche Register meinst Du ? Ich habe zur Zeit 4 Fenster in WinXP unter Virtualbox geöffnet.


Dietger
 
Oben