• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird: Wie automatisch mit IMAP syncen vor Beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobym

Newbie
Hallo,

vlt. kann mir einer bei folgender Fragestellung behilflich sein: Gibt es eine Möglichkeikt das Thunderbird beim Beenden automatisch in den Offline-Modus wechselt und mein IMAP-Postfach mit meinem Rechner synchronisiert?
Hintergrund ist folgender: Wenn ich auf meine Mails (besonders auf Anhänge) Offline zugreifen möchte muss ich vor dem Beenden von Thunderbird immer Datei --> Offline --> Offline Arbeiten auswählen. Da ich dies aber des öfteren vergesse kommt es vor das ich auf die noch nicht bis zu diesem Zeitpunkt synchronisierten Mails keinen Zugriff habe. Nun frage ich mich ob es nicht eine Einstellung oder ein PlugIn gibt, welches automatisch beim Beenden in den Offline-Modus wechselt und vorher noch die Mails synchronisiert?

VG,
Tobias
 

gameboy

Hacker
Hallo tobym,

leider habe ich keine Lösung für Deine Zielsetzung parat. Da ich zuletzt aber selbst zwei Probleme mit Thunderbird im Zusammenhang mit IMAP hatte, kann ich Dir folgendes Forum wärmstens empfehlen:

http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=39

Viele Grüße,
gameboy.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben