• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Komme nicht ins internet mit opensuse 10.3 (Gelöst)

Ich habe einen Scaleo Pi 2662 und habe heute linux drauf geacht und komme damit nicht ins internet hoffe ich bekomme hier hilfe danke im vorraus
 

whois

Ultimate Guru
Bazket_Russia schrieb:
Ich habe einen Scaleo Pi 2662 und habe heute linux drauf geacht und komme damit nicht ins internet hoffe ich bekomme hier hilfe danke im vorraus

Womit willst du denn Online gehen?

DSL,ISDN,Modem was anderes?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Netzwerk
 
Gib erst mal ein paar mehr Informationen:
Ist die gateway richtig eingestellt?
Stimmt die MTU?
ipv6 abgeschaltet?
geht z.B. ping auf Deine Gateway, wenn ja auf z.B. den T-online Server?

CU

Freddie
 
OP
B

Bazket_Russia

Newbie
ja ich hatte DHCP angekreutzt und dann hab ich diese zeroc... genommen, weil ich dachte damit würde es gehen geht aber auch nicht
 

whois

Ultimate Guru
OK dann bitte mal folgende Angabe Posten als root aus der Konsole.

Code:
ifconfig
Code:
netstat -ni

Ist ipv6 abgeschaltet?
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Internetverbindungsprobleme_-_IPv6_MTU_DNS

cu
 
OP
B

Bazket_Russia

Newbie
also ich kann ifconfig nicht ausführen wenn das eingeben kommt "command not found" und ich habe einen klassenkameraden gefragt der hatte mit gesagt dass ich mal knetwork starten soll und dabei ist rausgekommen dass es nicht läut also das knetwork
 

Grothesk

Ultimate Guru
Junge, könntest du mal Punkt und Komme sowie Groß/Kleinschreibung verwenden? Kann ja kein Mensch lesen.
 
OP
B

Bazket_Russia

Newbie
Okay, dies mal mit Punkt, Komma und Groß-/Kleinschreibung.
Also, ich kann "ifconfig" nicht ausführen, wenn ich das eingeben kommt "command not found" und ich habe einen Klassenkameraden gefragt der hatte mir gesagt, dass ich mal knetwork starten soll und dabei ist rausgekommen dass es nicht läuft also, das knetwork.
 
OP
B

Bazket_Russia

Newbie
So, bin wieder da und als ich heute den PC eingeschaltet habe, ging das internet wieder, also zumindest die Verbindung zum Router und als ich denn Hacken bei IPv6 entfernt habe ging auch das Internet wieder. Aber, dass ihr mir geholfen habt und so schnell geantwortet habt. Ist ein SUPER Forum hier. :D
 
Oben