• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fritz!WLAN USB Stick unter Suse10.2

Ich habe das RPM-Paket fwlanusb-kmp-default-1.00_2.6.18.8_0.5-00.i586.rpm
Installiert um meinen WLAN Stick zu verwenden.
Eigentlich ist die Ausgabe von "uname -r"
Code:
2.6.18.2-34-defaul
aber dieses paket habe ich auf opensuse.foehr-it.de nicht gefunden.
Danach hab ich iwconfig aufgerufen und es kam eine vernünftige Ausgabe
Bei "iwlist scan" kam auch ein Eintrag, jedoch stand bei der ESSID nur ""
Jetzt hab ich mein WLAN wie hier (http://wiki.linux-club.de/opensuse/Fritz%21_WLAN_USB_Stick) beschriebn mit yast konfiguriet.
Wenn ich dann KInternet starte wird kein Netzwerk angezeigt.

Weiß jemand was ich machen muss oder wo ich einen passenderen treiber finde?

P.S. Ich will WPA2 verwenden und hab alle geforderten Pakete installiert


Mfg
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

führe zuerst ein Online-Update aus, um deinen Kernel auf die aktuelle Version zu bringen.

Gruß

obec
 
OP
D

DerPinguin

Newbie
Danke erstmal für den Tipp

, aber wie mache ich einen OnlineUpdate ohne Internet??? :lol:

D.h. in Linux krieg ich kein INternet aber ich habe Windows und da könnte ich mir dann die Files holen, wenn das geht.
Dann müsste ich nur noch wissen, wo ich sie bekommen und wie ich dann den Update ausführe.

Vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.

Mfg
 
OP
D

DerPinguin

Newbie
ne, bzw. das wäre äußerst schwierig. Ich hab mal gesucht und bin darauf gestoßen:
http://de.opensuse.org/SDB%3APatch_CD_erstellen
Das Probiere ich jetzt mal aus

Mfg
 
OP
D

DerPinguin

Newbie
so, hab jetzt mir jetzt die Mühe gemacht per Ethernet ins internet zu gehen. Hab dann den Kernel aktualisiert( auf 2.6.18.8-0.7-default)
hab mir dann den entsprechenden Treiber geladen und istalliert. Es kommt aber das gleiche problem


Mfg
 
Oben